2007-06-07 07h43 News - Super Party am Kindertag

1.Juni - Kindertagsfest 2007

Kindertag 2007 Kindertag 2007 Kindertag 2007 Kindertag 2007

Die Stadt Grimmen hat auch in diesem Jahr gemeinsam mit vielen Vereinen und Institutionen ein tolles Kinderfest veranstaltet.

Ab 10.00 Uhr wurde das Kinder-Musical “Wakatanka” aufgeführt. Hunderte Mädchen und Jungen kamen am Freitag den 1. Juni mit ihren Lehrern, Erzieherinnen, Omas und Opas, um mit zu feiern.

Ab 11.00Uhr teilten der Bürgermeister der Stadt Grimmen Benno Rüster und Peter Schlag von der Ostseezeitung kostenlos über 800 Portionen Nudeln mit Tomatensoße aus. Das DRK hatte dazu die große Feldküche aufgebaut und gekocht.

Extra zum Kindertag gab es von der Stadtverwaltung auf dem Spielplatz ein neues Spielgerät, dass die Kinder mit großer Freude ausprobierten.

Bastelangebote, Schminken, Wasserspritzen durch die Feuerwehr, Hüpfburg, Karussell, Mini-Golfen, Torwandschießen, Rasenmähertraktor konnte gefahren werden, und Vieles mehr. Wer Lust hatte, konnte einen Rundgang im angrenzenden Heimattierpark machen. Hier boten die Mitarbeiter auch Ponyreiten an.

Höhepunkt war nachmittags die Taufe von Lamm und Esel.

Ab 12.30 Uhr sorgte Achims “Brummkreisel” für ein unterhaltsames Programm Für “ALT” und “JUNG”.

Natürlich wurde auch noch für das leibliche Wohl von “ALT” und “JUNG” gesorgt.

Kindertag 2007 Kindertag 2007 Kindertag 2007