2007-11-19 06h35 News - Pflanzarbeiten im Stadtgebiet

Durch den Stadtbauhof werden gegenwärtig im gesamten Stadtgebiet umfangreiche Pflanzmaßnahmen durchgeführt. Auf der Spielanlage auf dem Gelände der Grundschule “Friedrich-Wilhelm-Wander” wurden beispielsweise 80 Blühsträucher gesetzt.

Im Bereich Asternweg / Rosenweg wurden als Ergänzung zur Frühjahresanpflanzung 4 Kugelahorn-Bäume angepflanzt. Weitere 5 Kugelahorn-Bäume wurden mit Rosenunterpflanzung auf dem Parkplatz am Bahnhof in der J.-R.-Becherstraße gesetzt.

An der Straße zum Gewerbegebiet “An den Kammern” werden insgesamt 27 Linden nachgepflanzt, da hier die Erstbepflanzung durch Pilzbefall erheblich geschädigt worden ist und eine große Anzahl von Jungbäumen eingegangen ist.

Damit die Stadt sich im Frühjahr schön bunt zeigen kann, wurden darüber hinaus im Stadtgebiet insgesamt 15.000 Blumenzwiebel eingesetzt.

Bis spätestens Montag, 19.11.2007, sollen die Pflanzungen beendet sein.