2008-05-30 05h56 News - Polnisch-deutsche Schülerbegegnung

Gruppe Grimmener Schüler auf dem Weg nach Czaplinek 2008 Polnisch-deutsche Schülerbegegnung

Zum nunmehr fünften Mal treffen sich polnische Schüler aus Czaplinek mit ihren deutschen Freunden von der Regionalen Schule “Robert Koch” in Grimmen. Diese Begegnungen, die jährlich abwechselnd in Grimmen und Czaplinek stattfinden, sind stets eine gute Gelegenheit für die Kinder, sich mit der Kultur und Mentalität des Nachbarlandes bekannt zu machen.

Das diesjährige Treffen findet vom 30. Mai 2008 bis zum 01. Juni 2008 in Czaplinek statt. Auf dem Programm steht neben dem gegenseitigen Kennenlernen, der Besichtigung der Stadt auch das Angeln im Drawsko-See, der an der tiefsten Stelle über 80 m misst. Höhepunkt des Aufenthaltes in Polen wird die Tagesfahrt nach Gdansk, die große Hafen- und Hansestadt, sein.

Die vielen neu gewonnenen Eindrücke dieses Wochenendes werden noch lange in der Erinnerung der Kinder haften bleiben.