2008-08-18 14h08 News - Mein erstes Telefonbuch

Ferienspiel in der Stadtbibliothek - mein erstes Telefonbuch ein Beitrag von Stephanie Reichelt

Am Montag, 18. August 2008, waren wieder aller Kinder herzlich zur Ferienveranstaltung in der Stadtbibliothek eingeladen. Über 20 Kinder nahmen die Einladung gerne an. Dieses mal war das Thema “Mein erstes Telefonbuch”. Eine Geburtstagsparty sollte vorbereitet werden. Mit Hilfe des Telefonbuches haben wir uns Blumenläden gesucht. Es gab Wunschzettel, die das Geburtstagskind verteilt hat. Es wünschte sich ganz bestimmte Bücher, die alle Kinder dann in der Bibliothek suchen mussten. Anschließend haben wir gemeinsam ganz individuelle Einladungskarten angefertigt. Die Broschüre “Mein erstes Telefonbuch” hat noch viel mehr hergegeben. Doch die Zeit bis um 11.00 Uhr war so schnell vorbei, dass wir gar nicht alle Aufgaben bearbeiten konnten. Es waren noch viele Quizseiten, Malbögen und Partymöglichkeiten enthalten. Unsere letzte Ferienveranstaltung findet am 25. August 2008 von 10.00 bis 11.00 Uhr statt. Unter dem Motto “Experimente zwischen den Bücherregalen” freuen wir uns wieder auf alle Ferienkinder.