2008-09-01 05h01 News - Tierpark-Neuigkeiten

Mit ihren Abflug in den Süden am Anfang dieser Woche hat uns Familie Storch aus dem Tierpark noch einmal ausdrücklich daran erinnert, dass der Sommer langsam aber sehr bestimmt zu Ende geht.

Nachdem in diesem Frühjahr 3 Jungstörche geschlüpft waren und ein hervorragendes Aufzuchtergebnis in Aussicht stand, mussten Storchs sich wegen des trockenheitsbedingten Nahrungnotstandes von einem Jungen trennen. Ein weiteres Junges kam nach „Probeflügen“ nicht zurück, so dass die Eltern letztlich nur einen Jungstorch auf den weiten Flug mitnehmen können.

Unsere Zwergziege und ihr Sohn, die als Mitwirkende aktiv zum Erfolg der Darß-Festspiele in diesem Jahr beigetragen haben, sind wieder in ihr angestammtes Quartier im Streichelgehege unseres Heimattierparks zurückgekehrt.