2008-11-24 12h17 News - Weihnachtsbaum ist aufgestellt

Der diesjährige Weihnachtsbaum für den Marktplatz in Grimmen wurde von der Familie Murswiek aus Leyerhof gestiftet. Es ist eine ca. 20 Jahre alte Douglasie, die einst als Geburtstagsgeschenk nach Leyerhof kam. Der Stolze Baum, der nun mit einer Höhe von etwa 5 m die festliche Zeit zum Jahreswechsel den Grimmener Marktplatz zieren wird und das Zentrum des Weihnachtsmarktes bildet, wurde von der Firma Krandienst Lange nach Grimmen gebracht und mit Hilfe von Mitarbeitern des Stadtbauhofes in die 80 cm tiefe Bodenhülse eingelassen.

Krandienst Lange liefert den Weihnachtsbaum an.Am Haken schwebt der Baum über dem Marktplatz.
Der Stamm der Douglasie wird für die Bodenhülse zurecht geschnitten.Ein schöner Weihnachtsbaum für den Grimmener Markt.