2008-12-08 05h59 News - Standesamtsstatistik

ein Beitrag von Sylvia Wehlitz

In diesem Jahr gaben sich bis dato 40 Paare vor dem Standesamt Grimmen das JA-Wort. Für 3 Paare steht der “große Tag” noch im Dezember an. Die letzte Ehe für 2008 wird voraussichtlich am 23.12. geschlossen. Auch ein gleichgeschlechtliches Paar sagte im Oktober JA zueinander und begründete so seine eingetragene Lebenspartnerschaft.

Bei unseren Brautpaaren 2008 handelte es sich um 21 Paare mit gemeinsamen Wohnsitz in Grimmen und 22 Paare mit Wohnsitz außerhalb.

Beliebtester “Heiratsmonat” war im Übrigen der August mit insgesamt 10 Eheschließungen, was wahrscheinlich nicht zuletzt an dem 08.08.08 lag. Allein an diesem Tag wurden 5 Ehen geschlossen.

Der Wasserturm mit seinem Trauraum war auch in diesem Jahr wieder beliebter Heiratsort. 20 Paare schlossen hier den Bund der Ehe.

Ein kleiner Ausblick auf 2009:
Die 1. Ehe 2009 wird voraussichtlich am 14.01. geschlossen. 11 Paare haben sich schon jetzt ihren Wunschtermin für die Eheschließung gesichert und sich im Standesamt Grimmen vormerken lassen.