2009-02-05 Events - Ausstellung

"Uns Horster Freizeitmaler"

“Uns Horster Freizeitmaler”

Was
Ab dem 05. Februar 2009 wird im Museum “Im Mühlentor” Grimmen die Ausstellung „Uns Horster Freizeitmaler“ zu sehen sein.

“Uns Horster Freizeitmaler” gibt es seit Anfang 2007.

Einmal wöchentlich treffen wir uns in den Räumen der Grundschule, um gemeinsam dem schönen Hobby nachzugehen. Unser künstlerischer Leiter Harry Freiwald malt seit seiner Kindheit. Er ist durch seine berufliche Vergangenheit besonders mit der Marinemalerei verbunden. Aber in vielen seiner Bilder bringt er auch die Liebe zu seiner Heimat, im Wechsel der Jahreszeiten zum Ausdruck.

Hannelore Nehls bevorzugt Blumen, Stilleben und Naturbilder. Anfangs waren es Acrylbilder, jetzt widmet sie sich überwiegend der Ölmalerei.

Andrea Schmidt und Karin Nehls haben sich Beide dem Zeichenstift bzw. der Kohle verschrieben. Trotzdem strahlen ihre Bilder „Farbigkeit“ aus.

Roswitha Pendzinsky übt sich in der Acrylmalerei. Sie ist fast nie ohne Fotoapparat unterwegs und mag besonders Naturaufnahmen.

Hannelore Beuster malt am liebsten mit dem Tuschkasten, hat aber auch Freude daran gefunden, mit Acrylfarben zu experimentieren.

Ausstellungen bisher
Weitere Vorhaben 2009
Wann
Donnerstag, 05. Februar 2009, bis Sonntag, 19. April 2009
Eröffnung Donnerstag, 05. Februar 2009, um 18 Uhr
Wo
Museum “Im Mühlentor” Grimmen
Wieviel
Eröffnung frei
sonst übliche Eintrittspreise
Wer
Frau Dr. Fukarek, Tel.: (038326) 47265 oder 2261