2009-04-22 News - schwedischer Besuch an der Regionalen Schule

Die schwedischen Gäste mit ihren deutschen Gastgebern auf der Treppe in die Regionale Schule "Robert Koch" Nachdem erste Kontakte anlässlich der Umweltkonferenz für Junge Menschen in Staffanstorp geknüpft wurden, einige schwedische Schüler mit deutschen bereits in Briefkontakt stehen und im November 2008 während eines Besuches in Staffanstorp die feste Termine beschlossen worden waren, begannen die Vorbereitungen für das diesjährige Treffen von schwedischen und deutschen Schülern in Grimmen.

Früh morgens um 07:45 von Trelleborg mit der Fähre abgefahren, trafen die Gäste am Dienstag, 21. April 2009 um 13:30, an der Regionalen Schulen “Robert Koch” ein. Sie werden bis Freitag in Grimmen verweilen.

Neben dem Kennenlernen der Gastgeberstadt Grimmen mit ihren historischen Gebäuden sind auch Besuche im Ozeaneum in Stralsund und im Sporthotel in Samtens geplant, damit neben dem Sammeln vieler neuer Eindrücke auch die sportliche Betätigung nicht zu kurz kommt.