2009-09-21 04h55 News - Badesaison beendet

Naturbad im Sommer

Nachdem das Naturbad nun bis zur nächsten Saison geschlossen wurde, liegen einige Zahlen für eine kleine Nachbetrachtung über das Jahr 2009 vor.

Insgesamt 4791 Gäste besuchten die städtische Einrichtung während der diesjährigen Saison. Im Vergleich zum Vorjahr konnten 771 Besucher mehr im Naturbad begrüßt werden. Entsprechend der Statistik der Schwimmmeisterin bescherte der Sommer den Grimmener Badelustigen 73 Tage, die die Bezeichnung Badetage verdienen, so dass im Tagesmittel bei entsprechendem Badewetter 66 Gäste das Naturbad für Sport und Spiel nutzten.

Mit 210 Besuchern war der 8. August sowohl wärmster als auch bestbesuchtester Tag in dieser Saison. Insbesondere die Vielzahl von verschiedensten Veranstaltungen vom Sandburgenbautag über das Neptunfest bis zu den wöchentlichen Spieletagen haben dazu beigetragen dass in dieser Saison auch verstärkt wieder Familien gemeinsam das Bad aufgesucht haben.

Hinsichtlich der Wasserqualität wurden der Anlage bei allen Beprobungen durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales gute und sehr gute Badewasserqualitäten attestiert. Neben der sehr guten Wasserqualität schätzen viele Besucher die Weiträumigkeit der Anlage mit ihren vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und die Kombination von Sandstrand-Abschnitten und weitläufigen Rasenflächen.