2009-09-26 05h01 News - Bald ist Weihnachten

Weihnachtsbaum auf dem Grimmener Markt Bald ist Weihnachten

Spätestens beim Blick auf den Kalender wird klar, dass in einem viertel Jahr schon Weihnachten ist. Anlass für viele Familien, langsam die ersten Planungen für das Fest anzugehen.

Wie in den Privathaushalten stellt sich auch für die Stadtverwaltung die Frage, woher beschaffen wir das zentrale Schmuckelement für unseren Weihnachtsmarkt. Dank privater Sponsoren konnte der Markt in den letzten Jahren immer mit sehr dekorativen Exemplaren aus Hausgärten geschmückt werden. Da durch den stellenweisen Befall mit Sitka-Fichtenläusen einige Lücken in die Liste der Anwärterbäume gerissen wurden, werden Grundstückseigentümer, die sich in näherer Zukunft von potentiellen Marktweihnachtsbäumen trennen möchten und Ihren Baum einer dekorativen Nachnutzung zuführen wollen, gebeten, sich im Fachbereich 2 der Stadtverwaltung Grimmen - Soziales, Sicherheit und Ordnung - unter Telefon (038326)47273 bei Frau Woytke oder (038326)47243 bei Herrn Niedermeyer zu melden.