2009-11-26 Events - Buchlesung

Der Wasserturm in Grimmen Der Mittwochsbiss - ein kultige satirische Kolumne Der Mittwochs-Biss im Wasserturm Grimmen

Was
Zwischen 1996 und 2003 wurde in Grimmen gebissen!

Jeden Mittwoch erschien im Grimmener Ostsee-Anzeiger der „Mittwochs-Biss“.

Was zunächst nur als und lustiger Wochenrückblick und Wortspiel mit dem Namen „Burger“ begann, mauserte sich schnell zu einer skurrilen Wochenbetrachtung mit eigener Fangemeinde. Da agierten Vorpommern-Größen in seltsamen Geschichten, da wurde die große Politik auf die Schippe genommen, Alltägliches aus einer etwas anderen Sicht erzählt sowie alle möglichen Lösungen für die großen Probleme der Menschheit und Grimmens präsentiert. Im Jahr 2000 nahm die Kreisstadt den „Mittwochs-Biss“ sogar auf ihre Web-Site. Nun konnten es alle lesen. Sogar die Chinesen.

Und jetzt kann man den Mittwochs-Biss sogar hören und dem Autor tief in die Augen schauen! Frank Burger liest aus seinem Buch „Einfach einen Korkenzieher durchs Dach - Der Mittwochs-Biss 1996 - 2003“.
Wann
Donnerstag, 26. November 2009, 19:00 Uhr
Wo
Wassertrum in Grimmen