2010-02-18 Events - Ausstellung

Makroaufnahme einer Irisblüte Florale Details - Makrofotografie, Dr. Lothar Wölfel ,Horst

Was
Dr. Lothar Wölfel
geboren 1946 in Thüringen ist Biologe und war bis April 2009 in der Oberen Naturschutzbehörde Mecklenburg-Vorpommerns im Bereich Artenschutz tätig. Er wohnt in Horst bei Greifswald.

Seit der Schulzeit beschäftigt er sich mit der Fotografie. Nach Beginn des Studiums 1967 in Greifswald folgte dann die Mitarbeit im Fotoclub „david octavius hill“ und danach im Fotoclub der Universität. Ab 1989 schloss er sich der Neubrandenburger Fotoszene an; nach dem Umzug nach Horst ist er seit 1996 wieder Mitglied im Fotoklub Greifswald. Darüber hinaus ist Dr. Wölfel Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT), Regionalgruppe Nord.

Bis zur Wende konnte er schon auf eine erfolgreiche Teilnahme an vielen regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben und Ausstellungen verweisen. In dieser Zeit pflegte er vor allem eine Ausstellungsfotografie mit relativ breiter Motivpalette. Heute interessiert ihn in erster Linie Natur- und Reisefotografie, z.T. mit kritischer Sicht auf Umweltprobleme. Er arbeitet bei Fotoagenturen mit, veröffentlicht zahlreiche Bilder in Kalendern und Büchern, als Poster und in Zeitschriften; hin und wieder hält er Diavorträge. In den letzten Jahren konzentriert er sich wieder verstärkt auf die Präsentation von Fotos in Ausstellungen.
Wann
Donnerstag, 18. Februar 2010, bis Sonntag, 02. Mai 2010
Eröffnung 18. Februar. 2010, 17:00
Wo
Wasserturm in Grimmen
Wieviel
Eröffnung frei
sonst übliche Eintrittspreise
Wer
Frau Dr. Fukarek, Tel.: (038326) 47265 oder 2261