2010-04-16 Events - Kabarett

die Buschtrommel Kabarettpremiere in Hohenwieden
die Buschtrommel aus Münster

Was
„Lobbyland – Schöner war es noch nie“
Wenn die Schwarz – Gelbe Koalition verspricht, Dir unter die Arme zu greifen und – nur knapp daneben – Dich am Hals erwischt, wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen, dann ist Zeit für Kabarett, dann ist Zeit für die Buschtrommel, politisch, bissig, gemein – aber nützlich.
Nach zahlreichen Ehrungen und regelmäßigen Auftritten auf nahezu allen renommierten Kleinkunstbühnen im deutschsprachigen Raum präsentiert sich Deutschlands meistprämiertes Kabarettensemble nach 17 Jahren erstmals als Duo! Die „Ur – Trommler“ Andreas Breiing und Ludger Wilhelm zeigen in „Lobbyland“ wie unsere Damen und Herren Volksvertreter im „Spiel“ mit den Lobbyisten jeglicher Couleur gemeinsame Sache machen und hemmungslos absahnen; schöner war es halt noch nie im Selbstbedienungs-Supermarkt Berlin. Was solls, Hauptsache der Rubel rollt für die „Volkstreter“ in Berlin. Herzlich willkommen in „Lobbyland“! Ob getanzt, gesungen oder gesprochen: Die Buschtrommel tritt der Lobby und ihren willigen politischen Helfershelfern in Berlin nicht nur auf die Füße und das Publikum hat seinen Spaß dabei!
Wann
Freitag, 16. April 2010, 19:30 Uhr
Theatercafé geöffnet ab 18:30 Uhr
Wo
SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden
Wieviel
Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten
Wer
SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden
Hohenwieden 17
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26/ 654 40
Telefax: 03 83 26/ 6544 32
Email