2010-04-19 05h33 News - Tierpark - Fütterungsverbot

Herzlich Willkommen im Grimmener Tierpark! Bitte um Einhaltung des Fütterungsverbotes im Tierpark

Leider muss von aufmerksamen Besuchern sowie von den Tierpflegern immer wieder festgestellt, dass entgegen der zahlreichen Hinweise das Fütterungsverbot von „Unbelehrbaren“ nicht eingehalten wird. Spätestens seit dem Totalverlust der Zuchtgruppe der Tauernschecken auf Grund der Fütterung durch Besucher wurde deutlich, dass das Fütterungsverbot nicht den Besucherspaß mindern soll, sondern lediglich dem Schutz der Gesundheit der Tiere dient. Neben den Folgen der Überfütterung bzw. Verdauungsstörungen kommt es insbesondere bei allen Wiederkäuerarten zu lebensbedrohlichen Stoffwechselentgleisungen, wenn dort Brot oder andere Bäckereiprodukte unkontrolliert verabreicht werden.