2010-06-07 14h15 News - Kindertag in der SOS-Kita H. Gmeiner

bild - sos-kita kindertag2010



Die SOS-Kindertagesstätte “Hermann Gmeiner” berichtet:

Zum Kindertag am 1. Juni wollte die Sonne sich leider gar nicht zeigen, der Regen machte alles grau und nass. So mussten wir von unserem Vorhaben, mit den Kindern den Vogelpark Marlow zu besuchen, Abstand nehmen. Schnell waren vielfältige Ideen zur Gestaltung des traditionellen Festes zusammengetragen und umgesetzt.

Ein leckeres Buffet lud alle Gäste zum gemeinsamen Frühstück ein. Das Kita-Team erfreute die Kinder dann mit dem Märchen „Rotkäppchen“. Damit war die Begeisterung der Kleinen und Großen entfacht. Als Rotkäppchen dann auch noch die Kinder bat, bei dem Transport des Wolfes in den Zoo behilflich zu sein, war der Enthusiasmus noch größer. Anschließend gab es verschiedene Angebotsstationen, und Geschenke konnten geöffnet und ausprobiert werden.

Ganz toll war auch die Hilfe der Eltern, die an diesem Tag Zeit für die Kinder und die Unternehmungen hier in der Kita hatten.

Der Ausflug nach Marlow wird nun in den Sommerferien nachgeholt und mit großer Vorfreude erwartet.