2010-07-26 04h48 News - Stadtbauhof - KiTa-Zaun wird geöffnet

[[image:bild_kita_spatzennest_01?]] Die Straßeninstandsetzungsarbeiten werden in den nächsten Tagen weitergeführt. Der Servicewagen zum Einbau der Heißemulsion ist gegenwärtig noch nicht verfügbar, so dass die abschließende „Versiegelung“ der Schadstellen erst in einigen Tagen vorgenommen werden kann.

Zur Stabilisierung der Bankette im Vietlipper Damm wurden in der vergangenen Woche „Geozellen“ eingebaut. Die Wabenprofile in den eingebrachten mattenartigen Kunststoff-Elementen sollen dem Schotterunterbau mehr Halt geben und dadurch das „Ausfahren“ des Bankettbereiches verzögern.

Zur Erhöhung der Sicherheit der Hortkinder soll in den kommenden Wochen durch den Stadtbauhof ein Direktzugang von der Kindertagesstätte „Spatzennest“ zur Grundschule „Dr. Theodor Neubauer“ eingerichtet werden, damit zukünftig auf dem Weg zum Hort die Querung des öffentlichen Straßenbereichs „Zum Rodelberg“ nicht mehr erforderlich ist.