2011-04-13 11h28 News - Schwedische Gäste in Grimmen

Gruppenbild der deutsch-schwedischen Schülergruppe am Wasserturm

Deutsch-schwedische Schülerbegegnung in Grimmen

Am 12. April reisten 14 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern Carina Cassten und Roland Berglin aus der schwedischen Partnerstadt Staffanstorp nach Grimmen.

Nach einem Ereignisreichen Vormittag, an dem die Schüler in deutsch-schwedischen Gruppen begleitet von Antje Borkowska und Silke Frese die Grimmener Altstadt - Museum, Marienkirche, Rathaus, Wasserturm - erkundeten, gab es noch ein kurzes Treffen mit Stadtrat Roland Wildgans am Wasserturm. Für den Nachmittag sind die schwedischen Gäste von den Schülern der Regionalen Schule zu Sportspielen eingeladen, bevor es wieder zu den Gastfamilien geht, denen an dieser Stelle schon einmal ein recht herzlicher Dank für ihre Gastfreundschaft ausgesprochen werden soll.