2011-09-26 06h29 News - Naturbad - Saisonnachlese

Naturbad Statistisches aus der Badesaison 2011 Naturbad

Vom 02. Juni bis zum 31. August hatte in diesem Jahr das Naturbad am Vorland seine Pforten geöffnet. Auf Grund des verregneten Sommers mussten von den regulären 78 Öffnungstagen 30 Tage als Komplett-Regentage registriert werden, an denen keine Besucher in die städtische Einrichtung kamen.
Dank des hohen Engagements der ehrenamtlichen Helfer und Rettungsschwimmer konnten über den regulären Badebetrieb hinaus drei Schwimmlager für ortsansässige Schulen durchgeführt werden( 2x Förderschule; 1x GS „F.-W.-Wander“).
Neben der Zeugnisübergabe einer Schulklasse der „F.-W.-Wander“ GS nutzten Kinder einer Ferienveranstaltung in Papenhagen das Naturbad für eine Tagesexkursion. Auch ein Projekttag der Regionalschule „Robert Koch“ konnte im Bad stattfinden.
Wettertechnisch hatten die Quattro-Beach-Volleyballer in diesem Jahr Glück, so dass deren mittlerweile traditionelles Turnier planmäßig ausgespielt werden konnte.
Witterungsbedingt mussten eine Reihe von geplanten Veranstaltungen abgesagt bzw. teilweise sogar mehrmals verschoben werden.
Insgesamt besuchten 1774 zahlende Besucher gemäß Satzung das Naturbad, was etwa der Hälfte „normaler Badejahre“ entspricht. Darüber hinaus konnten entsprechend der städtischen Regelungen insgesamt Eintritt frei 1381 Besucher das Naturbad nutzen.