2011-09-26 06h32 News - Veranstaltungsplanung 2012

Ein Kalenderbild Erinnerung! Veranstaltungskalender 2012

Das vielfältige Angebot von Veranstaltungen in Grimmen hat sich mittlerweile über die Stadtgrenzen hinaus herumgesprochen. Da sowohl von Besuchern als auch von Organisatoren immer wieder kritisiert wurde, dass Veranstaltungen sich überschneiden und dadurch auch gegenseitig potentielle Besucher streitig machen, versucht die Stadtverwaltung seit mehreren Jahren einen Veranstaltungskalender zu erstellen und entsprechend zu aktualisieren. Leider kann ein solcher Kalender nur so gut sein wie die Veranstaltungsdaten, die von den verschiedenen Vereinen, Verbänden oder Einzelveranstaltern rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. In Vorbereitung des Veranstaltungskalenders für das kommende Jahr wurden Anfang September die verschiedenen Vereine gebeten, ihre geplanten kulturellen Veranstaltungen für 2012 bis zum 30.September schriftlich an die

Stadt Grimmen
Fachbereich 02 – Soziales, Sicherheit und Ordnung
z.H. Frau Lange
Markt 1
18507 Grimmen
oder als E-Mail Frau Lange

zu übermitteln.
Leider ist der aktuelle Rücklauf bis dato noch sehr dürftig.

Falls Vereine gegenwärtig noch keine konkreten Termin benennen können, wäre es auf jeden Fall hilfreich, wenn zunächst die Veranstaltung oder deren geplanter Inhalt mit einem groben Terminfeld angegeben werden kann, damit verschiedene Organisatoren auch ähnlicher Veranstaltungen untereinander in Kontakt treten können und sich entsprechend abstimmen. Auch für potentielle Besucher ist von Interesse, welche Veranstaltungen in nächster Zeit in und um Grimmen zu erwarten sind.