2012-02-10 10h17 News - Landesmeisterschaften im Tanzsport

Kevin Beyer & Samantha Falk doppelte Landesmeister

TSC  Am vergangenen Samstag fanden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Länder Bremen, Hamburg, Mecklenburg / Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig - Holstein der Tanzsportjugend in den Lateinamerikanischen Tänzen in Delmenhorst bei Bremen statt. An diesen Meisterschaften nahmen Kevin Beyer (13 Jahre) mit seiner Partnerin Samantha Falk (11 Jahre) vom TSC Grimmen im Kulturhaus Treffpunkt Europas ( tanzend für den TSC Blau Weiß Stralsund) teil.
Zu heißen Rhythmen präsentierten 17 Paare in der Junioren II B ihr Können den Wertungsrichtern. Souverän tanzten sich Kevin & Samantha durch die Vor - und Zwischenrunde in das Finale und wurden im Gesamtturnier Vize - Gebietsmeister und Landesmeister von MV.
Im Anschluss konnte noch nicht groß gefeiert werden, denn der Wettkampftag war für Kevin & Samantha noch nicht zu Ende. Sie starteten auch im Turnier der Jugend ( bis 18 Jahre) B - Klasse.
Dieses Starterfeld umfasste 19 Paare. Auch hier mussten sich die alle über eine Vor - und Zwischenrunde für das Finale qualifizieren. Kevin & Samantha waren unter den 6 Finalisten und erreichten den 5. Platz im Gesamtturnier. Mit diesem Ergebnis wurden sie auch in dieser Altersklasse Landesmeister von MV.

Wer Tanzsport vom Feinsten wieder einmal in Grimmen erleben möchte, ist recht herzlich zur diesjährigen Tanzgala am 14. April 2012 ins Kulturhaus Treffpunkt Europas eingeladen. In bewährten Form wird der TSC Grimmen ein abwechslungsreiches Showprogramm präsentieren. Auch Kevin und Samantha werden ihr Können dem Publikum zeigen.

bild - tanzsport lm 2012 01 bild - tanzsport lm 2012 02