2012-06-08 08h01 News - Wiedereröffnung Sportforum

Das neu gestaltete Sportforum, Foto:Torsten Steinhöfel - Trainer beim SV Blau-Weiß 67 e.V. Das neu gestaltete Sportforum, Foto:Torsten Steinhöfel - Trainer beim SV Blau-Weiß 67 e.V. Das neu gestaltete Sportforum, Foto:Torsten Steinhöfel - Trainer beim SV Blau-Weiß 67 e.V.

Übergabe der neuen Leichtathletikanlage im Sportforum

Damit die Stadt Grimmen nach ihrer Berufung als Trainingsstützpunkt des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern optimale Bedingungen für den Schulsport und das Training des Leichtathletik-Nachwuchses anbieten kann, war der untere Bereich des Sportforums seit September des vergangenen Jahres eine „Großbaustelle“.

Während der umfangreichen Baumaßnahmen musste unter anderem das alte 400m-Asche-Geläuf einer modernen Tartanbahn weichen.

Nach dem die Bauarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden konnten, wird die feierliche Übergabe der Leichtathletikanlage am Montag, 11.06.2012, um 09:00 Uhr erfolgen.

Neben Vertretern der Stadt und der zukünftigen Nutzer werden auch der Innenminister Lorenz Caffier und der Wirtschaftsminister Harry Glawe an der Übergabe teilnehmen.

Insgesamt wurden bei der Erneuerung der Leichtathletik-Sportanlage ca. 800.000 € investiert.