2012-07-04 12h58 News - GMN725 - Dank an alle Mitwirkenden

725 Jahre Stadt Grimmen

Ich danke allen Mitwirkenden an der 725-Jahrfeier der Stadt Grimmen, die durch ihr ganz persönliches Engagement den Geburtstag unserer Stadt zu einem unvergesslichen emotionalen Erlebnis werden ließen.

Mit Mitwirkenden meine ich ausdrücklich jeden, der in welcher Weise auch immer, seinen Anteil zum Gelingen beitrug. Die Organisatoren und gerade auch die vielen, vielen ehrenamtlichen Helfer. Denn jeder darf für sich in Anspruch nehmen, e i n unverzichtbares Rädchen im Gesamträderwerk gewesen zu sein.

Besonders nennen muss ich dennoch: die DLRG, den Strukturförderverein Trebeltal e.V. in Stremlow, meine Freiwillige Feuerwehr und meinen Stadtbauhof, der unseren Ruf als saubere Stadt nahezu rund um die Uhr bravourös untermauert hat.

Ich bin mir bewusst, dass ich noch viel, viel mehr Helfer hervorheben müsste. Der Platz an dieser Stelle reicht dafür einfach nicht aus.

Mein Dank gilt in besonderer Weise auch allen Sponsoren und Spendern.

Durch Ihr Aller Zutun ist ein Geburtstagsfest ermöglicht worden, auf dem die Wärme und Herzlichkeit dieser lebendigen Stadt und ihrer Bürger deutlich zu spüren waren.

Es erfüllt mich mit Stolz, in diesen Tagen ihr Bürgermeister sein zu dürfen.

Grimmen im Juli 2012

Benno Rüster
Bürgermeister

Impressionen

Vogt Berthold(ine) und sein Schildknappe Bürgermeister Henning Stuve das Kindlein im Stroh die Hexen "jung und erfahren" Tatütata die Feuerwehr ist da Judo - auf die Tatami und los der Elektriker zwei Engelchen im Stadtpark er hat mir mein Pferd geklaut, holen wir es uns zurück "Karussell" Kirmes mit Riesenrad Irish Folk im Stadtpark bei echtem Guinness Feuershow Feuerwerk Adam Kośmider - Bürgermeister von Czaplinek - gratuliert Benno Rüster Michael Sandin - Bürgermeister von Staffanstorp - gratuliert Benno Rüster der Bohrarbeiter von Gisela Krüger wird enthüllt in der Menge