2012-11-21 14h40 News - Weihnachtsbaum-Ankunft

Ankunft des Weihnachtsbaumes auf dem Markt, Foto:Th. Erdmann

Der Weihnachtsbaum ist da!

Der Grimmener Weihnachtbaum steht. Eine schwedische Blaufichte aus einem vorpommerschen Vorgarten in der Grimmener Mohnikestraße.

Mehr als 40 Jahre hat der wunderschön gewachsene Baum den Garten von Familie Sanow geschmückt. Nun wurde es aber Zeit, dass die knapp 14 Meter hohe Fichte runter musste. Zum einen ist sie zu groß geworden, zum anderen laufen unter der Fichte wichtige Versorgungsleitungen zum Haus der Sanows.

Nach einem kniffligen Transport durch die Grimmener Innenstadt, steht der Baum nun fest verankert neben dem Rathaus. Kran-Lange, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Bauhof sei Dank.

Nach dem Totensonntag wird die Blaufichte geschmückt und die Beleuchtung installiert. Wie schon in den vergangenen Jahren kümmert sich darum die Elektroinstallation Grimmen