2013-06-03 14h26 News - Tolle Kindertagsfeier in Grimmen

Kindertag 2013, Foto: Th. Erdmann Kindertag 2013, Foto: Th. Erdmann Kindertag 2013, Foto: Th. Erdmann

Knirpse feierten Kindertag in Grimmen

Bei strahlendem Sonnenschein feierten hunderte Mädchen und Jungen vor dem Grimmener Tierpark eine riesige Kindertagsparty.

Besonders viel Spaß hatten die 22 Knirpse der Kita „Rappelkiste“ in Zarendorf. Sie waren extra mit dem Zug nach Grimmen gekommen, um das bunte Unterhaltungsprogramm von Clown „Kaily“ zu erleben.

Ob Hüpfburg, Kinderschminken, Karussell- und Traktorfahren oder Padeln auf dem Schwanenteich, die Kleinen hatten an allen Stationen viel Spaß. Besonders groß war der Andrang wieder beim gemeinsamen Nudelessen. Die Kellen schwenkten in diesem Jahr die Stadträte Roland Wildgans und Burkhard Niedermeyer. Unterstützt wurden sie vom Chef der Grimmener Stadtwirtschaft, Jörg Lange.

Und während sich die einen die Nudeln schmecken ließen und andere sich im Ballonmodellieren versuchten, wurde im Heimattierpark ein vor wenigen Tagen geborenes Alpaka-Männchenauf den Namen Gismo getauft.

Taufpaten sind die Mädchen und Jungen der Kita „Kinderkahn“ aus Grimmen.