2013-09-14 Events - Ausstellung

Ausstellungsplakat "Märchenillustrationen"

Märchenillustrationen für große und kleine Leute

Was
CLAUDIA GÖCKERITZ / GERA
C.G. stellte bereits 2011 im Wasserturm aus.
Die Malerin, Kunsttherapeutin und Freiberufliche Illustratorin aus Eisenberg/Gera zeigt diesmal eine Auswahl zauberhafter, phanatsievoller und auch witziger Aquarelle und Zeichnungen zum Thema Märchen. Anlass ist das 8. Märchenfest in Grimmen, das am Eröffnungstag stattfindet und inzwischen auf eine Tradition zurückblicken kann. Adressaten der Ausstellung sind nicht nur “kleine Leute”, wie dem Titel zu entnehmen ist, sondern auch große.
Dem interessierten Besucher ist vielleicht noch das in fabelhaft anmutende erotische Bildsprache verwandelte Märchenmotiv “Die Bremer Stadtmusikanten” in Erinnerung. So kann er gespannt sein, in welcher Weise bekannte und nicht so bekannte Märchen “vermalt” wurden und die erwachsenen Seele anzusprechen vermögen.
Eine herzliche Einladung zur Eröffnung um 15 Uhr im Wasserturm Grimmen und zum 1 Stunde zuvor beginnenden Fest!
Wann
Samstag, 14. September 2013, bis Sonntag, 2. Februar 2014
Eröffnung
Samstag, 14. September 2013, um 15:00 Uhr im Rahmen des 8. Märchenfestes
Wo
Wasserturm in Grimmen
Wieviel
Eröffnungsveranstaltung frei
sonst die üblichen Eintrittspreise
Wer
Frau Dr. Fukarek, Tel.: (038326) 47265 oder 2261