2014-02-19 06h39 News - Frauentag im 'Treffpunkt'

rote Nelke

„Frauentag im Kulturhaus“

Das Frauen heute perfekt ihren „Mann“ stehen, erleben wir seit Jahren in allen gesellschaftlichen Bereichen. Ob Politik, Wirtschaft, Kunst, Kultur oder Sport, ohne die sprichwörtliche Frauenpower wäre unsere Welt ein ganzes Stück ärmer.

Und deshalb sollte nicht nur der Weltfrauentag zum Anlass genommen werden, den Frauen zu danken.

Nichts desto trotz gibt dieser Tag den Männern aber auch immer wieder die Chance, eine kleine Überraschung vorzubereiten. Auch im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ ist der Internationale Frauentag nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken. Da der 8. März in diesem Jahr auf einen Sonnabend fällt, stehen gleich zwei Veranstaltungen auf dem Programm.

Am Nachmittag können sich die Frauen auf eine kurzweilige und abwechslungsreiche Unterhaltungsshow mit Gerd Christian, der Grimmener Blasmusik, DJ und dem Grimmener Karnevalsverein freuen. Letzterer verspricht humorige Sketche und Parodien der vergangenen Jahre und die Highlights des aktuellen Programms. Der Einlass für die dreistündige Nachmittagsveranstaltung beginnt um 13.00 Uhr. Los geht’s um 14.00 Uhr.

Wenn sich dann am Abend die Türen des Kulturhauses erneut öffnen, heißt es „Only Women - nur für Frauen“! Männer müssen leider draußen bleiben, die Frauen sollen einfach mal unter sich feiern können. Die musikalische Gestaltung der „Ladies Night“ übernehmen die Gruppe „Test“ und ein DJ.

Für beide Veranstaltungen gibt es noch Restkarten an der Abendkasse. Weitere Infos unter www.kte-grimmen.de