2014-03-13 Events - Ausstellung

Ausstellungsplakat

„32,5 Meter Kunst“

Was
„32,5 Meter Kunst“ - so heißt eine neue Ausstellung im Grimmener Wasserturm. In den Ausstellungsräumen des ehemaligen Wasserspeichers der Stadt sind Grafiken, Portraits und Landschaftsmalereien von Kristian Salewski und Sven Bremer zu sehen.
Zur feierlichen Eröffnung der Exposition wird der Berliner Sven Bremer zudem seine Fähigkeiten als Autor unter Beweis stellen. Die Buchlesung beginnt um 17.00 Uhr. Sven Bremer, Jahrgang 1979, studierte Grafik-Design und Multimedia-Design. Im Jahre 2003 erschien sein erster Roman „Lächeln“. Weitere Romane folgten mit „Ich, Du, Er“ (2007) und „Strandgut“ (2009). Ab dem Jahre 2010 erschienen mit „Augenblicke“ und 2013 mit dem Buch „Suche, Versuchung, Sucht“ auch Werke über das zeichnerische Werk von S. Bremer. Von 2003 bis 2010 unterrichtete Bremer als Dozent ein Seminar in der Fachrichtung Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin. 2010 gründete er den „Sven Bremer Verlag“. Bremer erhielt unter anderem als Auszeichnung das Leistungsdiplom der Grafik-Design Schule Anklam. Seine Kurzgeschichte „Seelenliebe“ wurde hintereinander zur „Kurzgeschichte des Monats Oktober 2012“ und zur „Kurzgeschichte des Monats November 2012“ gewählt. Sven Bremer lebt und arbeitet in Berlin.
Kristian Salewski, Jahrgang 1974, wuchs in Greifswald auf. 1991 begann er eine Ausbildung zum Schriftsetzer im überbetrieblichen Ausbildungszentrum für Satz und Druck Nord e.V. in Malchow/Meckl. Nach Absolvierung des Zivildienstes arbeitete er in verschiedenen Werbeagenturen und Druckereien. 1997 absolvierte er ein Studium als Grafik-Designer bei Prof. Otto Kummert in Anklam. 2001 arbeitete er als Kursleiter im Bereich Druckgrafik und Trickfilm und als Mediengestalter in der Jugendkunstschule Greifswald „Kunstwerkstätten“. Ab 2005 war er zeitweise für die Ostsee-Zeitung als Cartoonist tätig. 4 Jahre später ging er in die Selbstständigkeit und bearbeitet seitdem grafische und illustrative Aufträge für verschiedene Greifswalder Firmen und Agenturen. Er lebt und arbeitet in Greifswald.
Wann
Donnerstag, 13. März 2014,
Eröffungsveranstaltung am Donnerstag, 13. März 2014, 17:00 Uhr
Wieviel
Eröffungsveranstaltung frei
sonst die übliche Eintrittspreise
Wo
Wasserturm in Grimmen
Wer
Frau Dr. Fukarek, Tel.: (038326) 47265 oder 2261