2014-06-03 Events - Naturbadsaison beginnt

Kinder macht das Baden immer Spaß!

Grimmener Naturbad hat wieder geöffnet

Am 03.Juni öffnet das Naturbad wieder seine Pforten für kleine und große Wasserratten aus Grimmen und der Umgebung.

Pünktlich mit dem schönen Wetter ist die Anlage wieder in Schuss gebracht worden. Taucher haben den Grund des Freibades nach gefährlichen Hindernissen abgesucht und heute Entwarnung gegeben: „Dem Badespaß 2014 steht nichts im Wege.

Die Außenanlagen, Sanitärbereiche und Umkleideräume sind tipp-topp in Ordnung“, sagt Freibadchef Mario Gohs. Der Badebetrieb wird auch in diesem Jahr wieder von Rettungsschwimmern und Sanitätern des DRK abgesichert. Täglich wachen 2 bis 4 Rettungsschwimmer über die Ordnung und Sicherheit im Grimmener Naturbad.

Ab 3. Juni hat die städtische Einrichtung dienstags bis freitags von 14 – 19 Uhr geöffnet. An den Wochenenden von 13 bis 19 Uhr.

Logo der DRK-Wasserwacht Mit dem Beginn der Sommerferien verlängern sich dann die Öffnungszeiten, zu denen übrigens auch der Kiosk im Naturbad besetzt ist.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein zünftiges Neptunfest, ein Beachvolleyballturnier, das beliebte Sandburgenbauen und den Arschbomben-Wettbewerb. Wenn alles klappt sollen in diesem Jahr auch noch Schnupper-Tauchkurse angeboten werden, verrät Gohs.

Da das Grimmener Naturbad über eine 50-Meter-Bahn verfügt werden hier auch Trainingseinheiten und Schwimmkurse absolviert. Für die Ferienwochen gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen nehmen die Rettungsschwimmer unter der Rufnummer 038326 / 53 977 entgegen.