2014-09-16 15h33 News - Schuljahr 2015-2016

Da sind nicht nur Buntstifte zu sehen ...

Schulanmeldung

Die offizielle Anmeldung für das Schuljahr 2015/2016 hat begonnen. Noch bis zum 30. Oktober haben Eltern Gelegenheit ihre schulpflichtig werdenden Kinder bei den Grimmener Grundschulen anzumelden.

Nach Auskunft von Birgit Mietzner, Leiterin der Grundschule „Dr. Theodor Neubauer“, erfolgt das bei der örtlich zuständigen Schule. Erziehungsberechtigten werden danach über alle weiteren Termine in Vorbereitung der Einschulung informiert. Hilfe finden die Eltern auch bei den zuständigen Schulbehörden.

Wer sich schon vor dem Einschulungstermin die Klassenräume anschauen möchte, hat dazu am zweiten Oktoberwochenende in der Grundschule „Dr. Theodor Neubauer“ Gelegenheit.

Lehrer und Schüler laden am 11. Oktober zum „Tag der offenen Tür“ ein. Von 09 bis 11 Uhr sind dann alle Räume geöffnet. Die Pädagogen geben Informationen zur Schulstruktur, den Lerninhalten und zu den Arbeitsgemeinschaften. Wie Birgit Mietzner sagt, werden alle Fragen der Eltern und natürlich auch der zukünftigen Schüler beantwortet.