2014-12-17 07h29 News - Kulturhaus - Bilanz und Ausblick

Schwarzwaldmusikanten     Bier- und Schlachtefest     Weihnachtsmarkt

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ...

… in ein hoffentlich genauso erfolgreiches Jahr, wie es das 2014er war, wünscht das Team des Kulturhauses „Treffpunkt Europas“.

Zum Ende des Jahres kann Vorpommerns Kulturtempel 336 Veranstaltungen, Proben, Vereinssitzungen, Tagungen und Sitzungen bilanzieren. Bei all diesen Aktivitäten wurden etwa 30.000 Besucher im Haus gezählt.

Auf der Bühne konnten über 50 Künstler aus dem In-und Ausland begrüßt werden. Unter ihnen die exzellenten Sänger und Musiker der „Spectacular NIGHT OF QUEEN“, der Musical Nacht, City, G.G.Anderson und Tony Marshall, um nur einige zu nennen. Die Besucher des Kulturhauses konnten aber auch bei der NDR-Jazztime und der „Plappermoehl“ live miterleben wie eine Radiosendung produziert wird. Unterhaltung, professionelles Entertainment, Wissensvermittlung sowie Spiel und Spaß standen bei allen Veranstaltungen im Vordergrund.

Daran soll sich auch im kommenden Jahr nichts ändern. Wir sind eine der drei großen Kultureinrichtungen im Nordosten unseres Landes. Dementsprechend hoch hängt die Messlatte. Mit etwa 100 Veranstaltungen, darunterdie „ABBA Gold Show“, dem Auftritt der Ladiner Volksmusikanten sowie der Dampfershow mit bekannten Stars aus Funk und Fernsehen, wollen wir an diesem hohen Niveau festhalten.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreis der Familie, beste Gesundheit und alles erdenklich Gute für das Jahr 2015.

Das Team des Kulturhauses„Treffpunkt Europas“