2015-03-12 Events - Ausstellung

Sabine Sieg "Holzkunst und Keramik"

„Holzkunst und Keramik“

Was
„Holzkunst und Keramik“ – das ist der Titel einer Ausstellung im Museum “Im Mühlentor” Grimmen.
„Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, mit Sabine Sieg wieder eine Hobbykünstlerin für die Ausstellung zu gewinnen“, sagt Katrin Köppen, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vorpommern-Rügen. Gemeinsam mit der Leiterin des Museums, Frau Dr. Sabine Fukarek, hat sie die Ausstellung anlässlich des Internationalen Frauentages organisiert.
Sabine Sieg stellt Figuren aus Holz oder Keramik her. Sie mag es, mit Farben zu spielen oder Holz und Keramik miteinander zu verbinden. „Im Museum wird Sabine Sieg ihre Werke der Öffentlichkeit vorstellen und damit beispielhaft deutlich machen, mit welcher Freude und Kreativität Frauen künstlerisch tätig sind“, so die Gleichstellungsbeauftragte.
Wann
Donnerstag, 12. März 2015, bis Sonntag, 17. Mai 2015
Eröffnung am Donnerstag, 12. März 2015, um 18:00 Uhr
Wo
Museum “Im Mühlentor” Grimmen
Wieviel
Eröffnung frei
sonst die üblichen Eintrittspreise
Wer
Frau Dr. Fukarek, Tel.: (038326) 47265 oder 2261