2015-04-10 Events - Zauberpeter in Grimmen

Zauberpeter Dr. Peter Kersten in Indonesien

Zauberpeter gastiert in Grimmen

Was
Er war Publikumsliebling und der bekannteste Zauberer des Landes: Zauberpeter alias Dr. Peter Kersten.
Ob als Zauberer in Kinderprogrammen, Magier auf „Schloss Kuckuckstein“ oder Moderator von „Ein Kessel Buntes“ - Peter Kersten hat Millionen Fernsehzuschauer in seinen Bann gezogen.
Kerstens außergewöhnliche Karriere führte ihn schon zu DDR-Zeiten um die ganze Welt. Er kann auf ein turbulentes Leben mit manchem Taschenspielertrick und vielen magischen Momenten zurückblicken. Sei es im Magic Castle in Hollywood, bei der NASA in Houston, in Österreich mit dem spanischen Königspaar, auf der chinesischen Mauer oder mit Straßenkünstlern in der Dominikanischen Republik – Zauberpeter hat wirklich viel erlebt und gesehen.
Auch heute noch ist der 71-jährige ein Grenzgänger, ein Reisender zwischen den Welten. Nach dem Mauerfall war er mit Zauberstab und Kamera in allen Erdteilen unterwegs und drehte für das Fernsehen Auslandsreportagen. Dabei hat er nicht nur zahlreiche Abenteuer erlebt, sondern auch auf der Indonesischen Insel Sumba sein Lebensglück und ein neues Zuhause gefunden.
Aber die Magie, die ihn schon als Kind faszinierte, ließ ihn nie los. Und so verzaubert er sein Publikum noch heute.
Dr. Peter Kersten präsentiert seine magische Zaubershow, gepaart mit einer Lesung aus seinem Buch „Der Zauberpeter“, am 10.April in Grimmen. Diesen zauberhaften Moment sollten sie auf keinen Fall verpassen. Lauschen sie den Erzählungen eines Weltenbummlers und Paradiesvogels. Genießen sie die Erinnerungen eines Magiers und Scharlatans und staunen sie über die überirdisch anmutenden Kunststücke des Zauberers.
Wann
Freitag, 10. April 2015, 19:30 Uhr
Wo
Kulturhaus „Treffpunkt Europas“
Wer
Kulturhaus “Treffpunkt Europas”
Leiter Morten Kabisch
Heinrich-Heine-Str. 1a
18507 Grimmen
Telefon: 038326/ 2424
Telefax.: 038326/ 84041
www.kulturhaustreffpunkteuropa.de oder www.kte-grimmen.de
Email