2015-04-11 Events - Tanzgala

13. Tanzgala 2015 - Foto: Archiv Tanzsportclub, Frau Gründel

13. Tanzgala in Grimmen

Was
Zur mittlerweile 13. Schautanzgala lädt der Tanzsportclub Grimmen ein.
Im vergangenen Jahr besuchten knapp 350 Gäste das farbenfrohe Tanzspektakel im großen Saal des Kulturhauses „Treffpunkt Europas“.
Wie in jedem Jahr bietet die Gala neben atemberaubenden Vorführungen auch genügend Raum für eigene Tanzversuche. Ob Rumba, Tango oder Walzer, alles kann ausprobiert und/oder bestaunt werden.
Der Abend ist in 9 Programmblöcke aufgeteilt, zwischen denen immer wieder getanzt werden kann. Eröffnet wird der Abend von den Jüngsten, die wochenlang den „Gummibären-Tanz“ einstudiert haben. Höhepunkte der Veranstaltung sind die Auftritte der Showtänzer, sowie der polnischen Samba und Jive-Tänzer. Zu sehen gibt es aber auch orientalische Tänze sowie exzellente Cha-Cha-Cha Darbietungen.
Insgesamt werden etwa 60 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 6 bis 50 Jahren auftreten.
Den TSC gibt es seit 1992. Der Verein hat aktuell ca. 60 Mitglieder. Wie Vereinspräsident Kallwaß sagte, bereiten sich derzeit wieder 3 Paare auf den Turniersport vor.
Wann
Sonnabend, 11. April 2015, 20:00 Uhr
Wo
Kulturhaus „Treffpunkt Europas“, Heinrich-Heine-Straße 1a, 18507 Grimmen
Wer
www.tsc-grimmen.de