2016-11-24 09h11 News - Straßensperrungen zum Weihnachtsmarkt

Halteverbotsschild zum Weihnachtsmarkt

Verkehrseinschränkungen zum Weihnachtsmarkt in Grimmen

Nur noch eine Wochen, dann ist es wieder soweit: Der Grimmener Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten.

Vom 01. bis 03.Dezember können sich Einheimische und Gäste der Stadt auf einen kleinen, regionalen und besinnlichen Weihnachtsmarkt freuen. Damit einher gehen allerdings auch einige Verkehrseinschränkungen.

So ist der Marktplatz und die Mühlenstraße ab Montag, den 28.November bis zum 06.Dezember für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Umleitungen erfolgen über die Lange Straße, Norderquer- und Norderhinterstraße sowie über die Strohstraße, Badstüberstraße und Hafenstraße in die Schulstraße. Über Neuberlin gelangen die Autofahrer wieder in bzw. aus der Stadt. Alle Trassen sind ausgeschildert.

Außerdem ist der Parkplatz in der Knochstraße vom 01. bis zum 03.Dezember gesperrt. Kostenfreie Ausweichparkplätze finden Weihnachtsmarktbesucher in ausreichender Anzahl in der Stralsunder Straße und am Schwanenteich.