2017-01-27 07h03 News - Senioren-Computerkurse 2017

Flyer Senioren-Computer-Kurs

Grimmens Senioren fit für das digitale Zeitalter

Seniorenbeirat in der Stadt Grimmen / Im Jahre 2016 haben wir 3 Lehrgänge „Senioren sicher ans Netz“ in der Regionalschule „Robert Koch“ durchgeführt. Somit haben wir seit dem Jahre 2015 insgesamt 8 Lehrgänge absolviert.

Durch die Verlängerung der Lektionen von 8 auf 10 im Jahre 2016 konnten wir mehr auf die Wünsche der einzelnen Teilnehmer hinsichtlich der eigenen Informationstechnik zu Hause wie Laptop, Tablet und Smartphone eingehen. Während wir 2015 das Skypen nur theoretisch erklären konnten, haben wir 2016 praktisch geskypt. Nun können die Senioren direkt mit ihren Kindern (teilweise in anderen Bundesländern oder sogar im Ausland) auch über den Bildschirm kommunizieren.

Auch im Jahre 2017 wollen wir 2 weitere Lehrgänge, nun mit 12 Lektionen durchführen. Der Vorteil der Verlängerung liegt auf der Hand. Der Titel lautet nun: „Senioren sicher ans Netz und an den Computer“.

Anmeldungen nimmt der Seniorenbeirat der Stadt Grimmen in der Straße der Befreiung 55 persönlich oder telefonisch unter der Rufnummer 038326 / 40 78 10 entgegen. Sprechzeit ist immer dienstags bis donnerstags von 10 bis 16 Uhr. Natürlich können Sie sich auch per e-mail: seniorenbeirat@grimmen.de melden.

Voranmeldungen für das Jahr 2017 werden ab sofort entgegengenommen.

Einzelheiten zum Computerkurs „Senioren ans Netz und an den Computer“