2017-03-24 08h34 News - Saisonöffnungszeiten

Wassertrum in Grimmen

Kultureinrichtungen wechseln auf Sommeröffnungszeiten

Mit dem Frühjahr ändern sich für einige städtische Einrichtungen auch wieder die Öffnungszeiten.

So sind ab April der Grimmener Wasserturm und die darin untergebrachte Stadtinformation von Dienstag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr und am ersten und letzten Wochenende des Monats jeweils von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Das gilt für Sonnabend und Sonntag. Ostern bleibt der Turm geschlossen. Momentan können Sie sich im Wasserturm Oskar Gladis Fotoausstellung „Immer noch schön“ anschauen.

Das Museum im Mühlentor öffnet Dienstag und Donnerstag von 14 bis 17 Uhr, Freitag von 10-13 Uhr sowie am ersten und letzten Sonntag im Monat von 14-17 Uhr seine Pforten. Karfreitag ist geschlossen, Ostersonntag und Ostermontag ist von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Derzeit sind dort unter dem Titel „Fischfantasien und Me(e)hr“, Grafik und Malerei von Anita Riechert zu sehen.

Man kann eine Jahreskarte des Tierparks in Grimmen erwerben. Der Grimmener Heimattierpark kann ab April täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr besucht werden. Und bitte jetzt schon daran denken, der kleine Zoo feiert im Juli seinen 60. Geburtstag.

Bereits einen Monat zuvor begeht das Museum im Mühlentor seinen 30. Gründungstag.