2017-05-05 Events - Bürgerforum mit Minister

Landeswappen

Bürgerforum mit Minister Pegel in Grimmen

Was
„Die Landesregierung vor Ort“. Das ist der Titel einer neuen Veranstaltungsreihe der Schweriner Landesregierung.
Zum Auftakt stellt sich Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, den Fragen der Bürger.
Im Grimmener Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ möchte Pegel mit den Besuchern ins Gespräch kommen, um über die Arbeit der Landesregierung, speziell seines Ministerium zu informieren. „Wir wollen Fragen beantworten, Anregungen aufnehmen und vor Ort ansprechbar sein“, sagt Ministerpräsident Erwin Sellering zum Start der neuen Veranstaltungsreihe. Sellering und seine Ressortchefs hoffen auf eine rege Beteiligung an den Bürgerforen, denn zu besprechen gäbe es viel.
Zur Auftaktveranstaltung in Grimmen will Christian Pegel Maßnahmen vorstellen, die das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung demnächst in der Region in Angriff nehmen wird oder schon begonnen hat, näher erläutern. Das Bürgerforum in Grimmen beginnt und dauert etwa 2 Stunden. Einlass ist ab 15.30 Uhr.
Moderator der Veranstaltung ist Jörg Klingohr.
Wann
Freitag, 5. Mai 2017, 16.00 Uhr, ca. 2 Stunden
Einlass ab 15:30 Uhr
Aus organisatorischen Gründen wird um Voranmeldungen gebeten.
http://www.regierung-mv.de/service/buergerforum-mv/
Wo
Kulturhaus “Treffpunkt Europas”