2017-06-19 15h31 News - Parkfest 2017 - Ella Endlich Klarheit

Parkfest 2017

Ella Endlich Das Parkfest 2017 ist Geschichte. Leider hat es auch Geschichte geschrieben.

Zum ersten Mal ist beim Grimmener Parkfest – wie auch bei allen anderen Freiluftveranstaltungen der Stadt – ein gebuchter Stargast nicht aufgetreten.

Eigentlich sollte Ella Endlich der Höhepunkt des 2017er Parkfestes sein. Doch die Künstlerin reiste nicht an.

Um es gleich vorweg zu nehmen: konnte sie auch nicht, denn Ella Endlich wusste tatsächlich nichts von ihrem Termin in Grimmen. Und das, obwohl es dafür einen am 29. März 2017 unterzeichneten Vertrag gab. Dem Veranstalter (Stadt Grimmen) sowie der beauftragten Veranstaltungsagentur sind keinerlei Fehler unterlaufen. Die bedauernswerte Panne ist einer Berliner Booking-Firma unterlaufen, die Verträge zwischen dem Management von Ella Endlich und interessierten Veranstaltungsagenturen vermittelt.

Die KUKA Entertainment GmbH hat sich für ihren Fehler wie folgt bei allen Beteiligten entschuldigt:

„… mir ist im Zusammenhang mit dem Auftritt von Ella gestern ein fataler Fehler passiert; ich habe den Termin dem Management von Ella nie verbindlich bestätigt. Die Konsequenz daraus war, dass Ella tatsächlich nichts von dem Konzert wusste. Der Konzertausfall wurde einzig durch meinen Fehler verursacht, weder Ella und ihr Management, noch die örtlichen Veranstalter Event Company Nord & Veranstaltungsagentur Rudolf GmbH oder die Mitarbeitern des Kulturhauses „Treffpunkt Europa“ trifft hier irgendeine Schuld. Mir ist so etwas in 20 Jahren Konzertbooking noch nie passiert und der Fehler völlig unerklärlich und ich muss alle Betroffenen herzlich um Entschuldigung bitten. Ella würde den Auftritt mehr als gerne nachholen. Falls das in eurem Interesse ist, lasst uns gerne bald sprechen.
Herzlich
Ingo A. Bruns …“

Wie von beiden Agenturen versichert wurde, wird das bereits gezahlte Künstlerhonorar zurück gezahlt. Damit entstehen der Stadt Grimmen keine finanziellen Nachteile.

Darüber hinaus wird mit dem Management bereits nach einem eventuellen Ersatztermin gesucht.