2017-09-08 09h40 News - Grimmener Bierfest 2017

Banner zum Bierfest 2017

Was
Auch in diesem Jahr findet in Grimmen wieder das beliebte Bierfest statt.
Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.
Nach den guten Erfahrungen der Vorjahre hat die Stadt auch in diesem Jahr das Bier- und Schlachtefest vereint.
So kommen gleichermaßen biertypische Spezialitäten und deftige Gerichte auf den Teller. Fleischermeister Petereit und Festwirt Holtz versprechen, dass zum Mittag wie auch zum Abendbrot alle Gäste satt werden.
Natürlich gibt es auch wieder ein ansprechendes Kulturprogramm:
Neben der Grimmener Blasmusik und Entertainer Dave Schwarz, der bereits nach dem Mittag zum ersten Mal zum Tanz aufspielen wird, sorgen Enzi Enzmann und die Partyband Ohrwurm für beste Bierfeststimmung im Saal.
Enzi EnzmannEnzi Enzmann - Stimmung, Spaß und gute Laune
Hätten Sie’s gewusst? ENZI ENZMANN ist der Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern mit den meisten Fernsehauftritten in den letzten Jahren. Schließlich gilt ENZI, der eigentlich Rüdiger mit bürgerlichem Vornamen heißt, als der Garant für gute Laune nicht nur in ganz Norddeutschland, sondern auch weit darüber hinaus. Immerhin hat der bei Rostock lebende Entertainer seine Fans nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern, sondern auch z.B. in Australien oder in den Vereinigten Staaten. Seine Titel schreibt „Enzi“, wie ihn seine Fans nennen, meist selbst. Schließlich kann man am besten über das reden, was man auch tatsächlich kennt: die Heimat im Norden und die Menschen, die dort leben. Wenn es nach ENZI ENZMANN ginge, könnte jeden Tag mindestens ein typischer Enzmann-Titel produziert werden - denn Ideen hat der quirlige “Meck-Pommer” rund um die Uhr. Ideen, die vor allem auch ankommen beim Publikum. Selbst wenn ENZIbehutsam Neues ausprobiert, bleibt er sich am Ende doch treu! Und so sind in den zurückliegenden Jahren viele Titel entstanden, der eine oder andere mittlerweile das, was man einen Gassenhauer nennt. Erinnert sei da nur an den „Fischkopfmuschelsucherjodelenzian“. Live zu erleben ist Enzi am 07.Oktober ab 15.00 Uhr beim Bier- und Schlachtefest im Grimmener Kulturhaus. Diesen Auftritt sollten Sie keinesfalls verpassen. Und wenn nach Enzi auch noch die Partyband „Ohrwurm“ auftritt, ist der Partyspaß am Nachmittag gerettet.
Partyband "Ohrwurm"Ohrwurm - Die Partyband des Nordens lädt zum Tanz am Nachmittag
Die Ohrwürmer, alias „Die drei lustigen Vier“, von der Insel Usedom, mixen deutsche Partysongs, Schlager, Pop, Rock und Oldies, Gags und Eigenes so zusammen, dass das Ergebnis sowohl Mutti & Vati, Oma & Opa, als auch deren Zöglinge überzeugt und begeistert. Ob Bühnenshow, Konzertprogramm, Kinderprogramm mit Animation oder Tanzabend, ob Südsee- oder Mallorca-Party, für die Jungs von Ohrwurm alles kein Problem! Und auf einem Bierfest – na klar – da fehlen natürlich auch die Gassenhauer nicht. Also, viel Spaß mit den Ohrwürmern beim traditionellen Bierfest in Grimmen, wo es immer merk-würdig-schön ist !
Wann
Sonnabend, 07. Oktober 2017, ab 10:30 bis 20:00
Wo
Kulturhaus „Treffpunkt Europas“
Wieviel
Eintritt: 5,00 Euro
Wer
Kulturhaus „Treffpunkt Europas“

Programm

UhrzeitWas passiert?
10:30Eröffnung und Anstich eines Fasses Freibier durch Bürgermeister Benno Rüster
11:00„Grimmener Blasmusik“
12:30 Gaudi, Unterhaltung, Musik und Tanz mit Entertainer Dave Schwarz
Zum Mittag & Mittendrin: Regionale Spezialitäten sowie Kaffee und Kuchen, serviert von Fleischermeister Petereit und Festwirt Holtz!
15:00„Enzi Enzmann der lustige Mecklenburger“
16:00Stimmung und Tanz mit der Partyband „Ohrwurm“
Zum Abend: Kleiner Imbiss von Fleischermeister Petereit!