2018-04-10 Events - Sportler- und Ehrenamtsauszeichnung

Satdtwappen

Sportlerehrung und Ehreamtsauszeichnung in Grimmen

Die Stadt Grimmen ehrt jedes Jahr verdienstvolle Sportler, Trainer, Übungsleiter und Funktionäre und 2018 ertsmals auch Wahlhelfer.

Für die Sportlerehrung des Wettkampfjahres 2017 wurden nach Auskunft von Fachbereichsleiter Burkhard Niedermeyer zahlreiche Vorschläge in der Stadtverwaltung abgegeben.

Von den ca. 2000 Aktiven werden 25 Einzelsportler und 3 Mannschaften bzw. Teams für ihre herausragenden Leistungen im Training und im Wettbewerb ausgezeichnet. Unter ihnen sind Wettkämpfer, die ihre Stadt landes-, bundes- und europaweit erfolgreich vertreten haben.

Außerdem wird 2018 auch wieder ein verdienter Bürger im Ehrenamt ausgezeichnet.

Darüber hinaus wird im Namen des Bundeninnenministers die Einsatzbereitschaft von Wahlhelfern, die zu bundesweiten Wahlen (Europa- bzw. Bundestagswahlen) tätig geworden waren, mit einer Urkunde gewürdigt. Wahlhelfer, die bereits bei fünf oder mehr bundesweiten Wahlen als Wahlhelfer mitgeholfen haben, erhalten zur Urkunde noch ein entsprechendes Abzeichen.

Die Veranstaltung wird am Dienstag, 10. April 2018, um 18:00 Uhr im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ stattfinden.