2018-04-27 Events - Landkino im SOS-Familienzentrum

Landkino e.V. - Film "Alte Jungs" Luxemburg 2016

Was
Landkino in Grimmen
Alte Jungs
Film
Luxemburg 2016
Der 65-jährige Nuckes (André Jung) verliert seine Stelle als Pförtner in einem luxemburgischen Seniorenheim, weil er die Bewohner heimlich mit Genussmitteln und anderen schönen Dingen versorgt hat. Und der 70-jährige Heimbewohner Fons (Marco Lorenzini) muss auch gehen, weil er dem alten Lull (Pol Greisch) zum Geburtstag eine Prostituierte ins Heim bestellte. Fons und Nuckes besuchen ihren Freund Jängi (Fernand Fox), der mit seinen 84 Jahren in einer Hütte in einer Kleingartenkolonie lebt. Auch Jängi hat ein Problem, denn die Gartenanlage soll einem Neubauprojekt weichen.
Die alten Männer schmieden einen Plan: Wie wäre es, eine Wohngemeinschaft beziehungsweise ein autonomes Heim zu gründen, um sich nicht mehr bevormunden zu lassen? Sie finden ein derzeit unbewohntes Haus, das für ihren Plan geeignet erscheint. Auch Lull und andere Heimbewohner sind an der neuen Wohnform interessiert, doch die Initiatoren haben Schwierigkeiten, Geld aufzutreiben. Aufgeben kommt für sie jedoch nicht in Frage.
Wann
Freitag, 27. April 2018, 19.30 Uhr
Wo
SOS Familienzentrum
Otto Krahmann Str. 1, 18507 Grimmen
Wieviel
Eintritt: 4‚- Euro
Wer
SOS-FamilienzentrumLandkino e.V.