2018-06-15 Events - Großer Markttag

Grafik Großer Markttag

Großer Markttag 15. Juni 2018

Am Freitag findet ab 09.00 Uhr der nächste „Große Grimmener Markttag“ vor dem Rathaus statt.

Bis 14.00 Uhr können Einwohner und Gäste der Stadt bei den Händlern frische Backwaren, Fisch, Obst und Gemüse sowie Waren des täglichen Bedarfs kaufen. Neben den Händlern bieten auf dem Marktplatz aber auch viele Vereine, wie die Tafel, die AWO oder der Strukturförderverein Stremlow ihre Angebote an.

Zum Juni-Markt haben sich auch das Dr. Gerhardt-Haus aus Groß Lehmhagen und Spargelhändler Christian Voigt angekündigt. Letzterer bietet leckeren Spargel aus dem Havelland an. Wer also noch einmal richtig frischen Spargel (der am Vortag gestochen wurde) genießen möchte, sollte diesen Markttag auf keinen Fall verpassen. Traditionell geht die Spargelzeit bis zum Johannistag – dem 24.Juni. Das Ende der Spargelsaison zum 24. Juni nennen viele Händler und Spargelbauern deshalb auch Spargelsilvester. Danach wird eigentlich kein Spargel mehr gestochen. Eigentlich.

Natürlich gibt es auf dem Markt auch wieder gastronomische Angebote. Und was gibt es Schöneres, als bei einem deftigen Happen und einem guten Schluck über den neuesten Klatsch und Tratsch in der Stadt zu philosophieren. Marktzeit eben …