2018-12-14 Events - Landkino

Was
Landkino in Grimmen Landkino e.V. - Paddington 2
Paddington 2
( Großbritannien / Frankreich 2017)
Er trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich behaart:
Der liebenswerte Bär Paddington hat bei Mr. und Mrs. Brown sowie deren Kindern Judy und Jonathan ein Zuhause gefunden und sich mittlerweile auch in der Nachbarschaft durch seine höfliche, zuvorkommende und immer fröhliche Art zum beliebten Mitglied gemausert.
Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy vor der Tür steht, sucht Paddington nach einem passenden Geschenk. Im Antiquitäten-Laden von Mr. Gruber findet er ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist. Doch um sich das leisten zu können, muss der tollpatschige Bär ein paar Nebenjobs antreten, bei denen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Und zu allem Überfluss wird auch noch das Buch geklaut! Paddington und die Browns heften sich an die Fersen des Diebes Phoenix Buchanan…
(Quelle: filmstarts.de)
Wann
Freitag, 16. November 2018, 15:00 Uhr
Wieviel
Eintritt: frei

Landkino e.V. - Wildes Herz

Wildes herz
(Deutschland 2017)
Schauspieler Charly Hübner gibt sein Regiedebüt mit einer Dokumentation über Jan “Monchi” Gorkow, Sänger der umstrittenen Punkband Feine Sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern.
Die Band engagiert sich öffentlich gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie, aber auch gegen Abwanderung, Perspektivlosigkeit und Wendeverliererfrust – Themen, die sich allesamt in der Musik der Band wiederfinden.
Gleichzeitig hatte Feine Sahne Fischfilet wegen des Vorwurfs einer anti-staatlichen Haltung auch immer wieder Probleme mit Verfassungsschutz und Polizei und gilt als „Vorpommerns gefährlichste Band“. Hübner, selbst in Mecklenburg- Vorpommern geboren, zeigt Monchi und die anderen Bandmitglieder Olaf, Christoph, Kai, Köbi und Max als Punks und Lokalpatrioten, aber auch bei großen Festivals und auf Wahlkampftour.
(Quelle: filmstarts.de)
Wann
Freitag, 16. November 2018, ab 15:00 Uhr
Wieviel
Eintritt: 4‚- Euro

Wo
SOS Familienzentrum
Otto Krahmann Str. 1, 18507 Grimmen
Wer
SOS-FamilienzentrumLandkino e.V.