Bierfest 2012

Banner des Bierfestes 2012

Das 3. traditionelle Bierfest wird in diesem Jahr an gleich 6 Tagen gefeiert !

Grimmen kommt in diesem Jahr nicht aus dem Feiern heraus.

725 Jahre Stadtgründung, 50 Jahre Tierpark, 25 Jahre Museum, 20 Jahre Stock-Car und nun legen die feierfreudigen Vorpommern noch ein zünftiges Bierfest nach. Das ist inzwischen zu einer guten Tradition geworden. Nur, die dritte Auflage ist noch größer, noch unterhaltsamer, noch bunter und dauert obendrein auch nochfünf Tage länger.

Los geht’s bereits am Dienstag (2. Oktober 2012) mit einer Tanzparty. Mittwoch, Donnerstag und Freitag stehen dann im und vor dem Kulturhaus Unterhaltungsprogramme, Kinderfahrgeschäfte sowie eine Gastromeile auf dem Veranstaltungsplan. Samstag erwartet die Gäste ein großes Heringsfest. Das wird von der schwedischen Partnerstadt Staffanstorp ausgerichtet. Die dortige Heringsakademie ist europaweit für ihre leckeren und variationsreichen Heringsspezialitäten bekannt. Abgerundet wird der urige „Biertag“ mit einem Konzert der„Zwiebeltreter“. Die Bayern haben schon auf dem Oktoberfest für ausgelassene Stimmung gesorgt.

Das Grimmener Bierfest endet am Sonntag mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und Musik der Grimmener Blasmusik. Also vormerken: Das„3. traditionelle Grimmener Bierfest“.

DienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

Weitere Infos unter

www.kte-grimmen.de
Thorsten Erdmann
Pressesprecher
+49 38326 84042
thorsten_erdmann@grimmen.de