KiTaP Schmidt

Hallo, ich bin Tante Gitti – so nennen mich “Meine Zwerge”.

Ich heiße Brigitte Schmidt, bin 55 Jahre alt und verheiratet. Ich habe drei erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder. Da mein Mann den ganzen Tag arbeiten ist, gestalte ich den Tagesablauf mit den Tageskindern alleine.

Seit dem 01.08.1997 habe ich die Pflegeerlaubnis für bis zu 3 Tageskinder. Ich habe die anerkannte Qualifizierung zur Tagespflegeperson.

Die Tagespflege und Betreuung erfolgt in unseren privaten Räumen. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt. Wir haben beim Einrichten der Räume besonders auf eine kinderfreundliche Gestaltung geachtet. Wir haben einen großen Schlaf- und Spielraum. In diesem Raum befinden sich eine Kuschelecke, Bausteine aus Holz und Legos, Autos, Puppen und Puppenwagen, sowie eine altersgerechte Sitzecke und vieles mehr. Kindgerechte Möbel und ausreichend Spielsachen für alle in Frage kommenden Altersgruppen sind ebenso vorhanden, wie ein abgeschlossener Hof für die Betätigung an der frischen Luft. Zu unserem Grundstück gehört ein Hof mit Sandkasten und Rutsche, sowie ein Garagenkomplex mit Platz zum Dreirad- und Roller fahren sowie zum rumtollen. Hinter unserem Haus haben wir auch noch einen großen Garten. Die Räumlichkeiten und die Umgebung sind optimal für die Betreuung von 0-3 jährigen Kindern.

bild - KiTaP Schmidt 01  bild - KiTaP Schmidt 02  bild - KiTaP Schmidt 03

Ziele für die pädagogische Arbeit

Bereits die erste Kontaktaufnahme zwischen den Eltern, dem Kind und der Tagespflegeperson ist entscheidend. Ich würde mich sehr freuen, Ihnen unsere Räumlichkeiten vorstellen zu dürfen. In einem ausführlichen Gespräch können wir über Organisationsabläufe, den Tagesablauf Ihrer Kinder und die Vertragsgestaltung sprechen. Selbstverständlich können Sie auch die Konzeption einsehen.

Ich würde mich über einen Anruf oder Besuch sehr freuen.

Frau Brigitte Schmidt • Greifswalder Straße 33a • 18507 Grimmen • Tel.: (038326) 82217