2019-10-12 Events - Bandnacht im Kulturhaus

 Plakat zur Bandnacht 2019

Bandnacht im Grimmener Kulturhaus

Was
Freunde der Rockmusik sollten sich schon mal den 12. Oktober ganz fett im Kalender eintragen. An diesem Tag treten „Bad Penny“, „Fisherman´s Wife“, „Like A Rock“, „Honest“, „Hen House Blues“ und „Hardy Krischkowsky“ zur Bandnacht im Grimmener Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ auf.
Gespielt werden Hits aus den 60iger, 70iger und 80iger Jahren. Mal bluesig mal soulig oder so richtig schön rockig, die Musiker haben für jeden Geschmack etwas dabei. Während sich die Hauptbands auf der großen Bühne im Stundentakt abwechseln, spielt Hardy Krischkowsky in den Technikumbaupausen im Foyer des Hauses. Natürlich kann auch dort das Tanzbein geschwungen werden.
Der Berliner Musiker Hardy Krischkowsky ist mit der Musik von Pink Floyd aufgewachsen. Die Musik der „Gitarren-Götter“ hat ihn inspiriert und beeinflusst. Sein Markenzeichen ist gitarrenorientierter Rock, Pop und Blues. Genau das Richtige für Liebhaber von richtig guter Livemugge.
Musik aus der Region für die Region. So könnte man das Motto der „Bandnacht 2019“ kurz umreißen.
Für die Richtenberger Musiker „Like A Rock“ und die Barther Familienband „Honest“ dürfte der Auftritt in Grimmen zu einem Heimspiel werden. Sie treten nicht zum ersten Mal im Kulturhaus auf.
Auch „Fisherman´s Wife“ aus Rostock wird schnell einen Bezug zum Grimmener Publikum finden. Sänger Arne Hinz kommt aus Grimmen und startete hier seine Musikerkarriere mit der Schülerband „Hinz & Kunst“.
Und auch die Jungs von „Hen House Blues“ kennen das Kulturhaus zur Genüge. Kein Wunder kommen sie doch aus der Nachbarstadt Demmin.
„Bad Penny“ mischt zum ersten Mal bei der Bandnacht in Grimmen mit und will das Publikum mit einer Bruce Springsteen Show überraschen.
Wann
Sonnabend, 12. Oktober 2019, 20.00 Uhr
Wo
Kulturhaus „Treffpunkt Europas“
Wieviel
Die Karten kosten im Vorverkauf 10,00 Euro und an der Abendkasse 13.00 Euro. Karten für die Bandnacht gibt es ab sofort im Kulturhaus.
Wer
Kulturhaus “Treffpunkt Europas”
Leiter Morten Kabisch
Heinrich-Heine-Str. 1a
18507 Grimmen
Telefon: 038326/ 2424
Telefax.: 038326/ 84041
www.kulturhaustreffpunkteuropa.de oder www.kte-grimmen.de
Email