2019-10-18 Events - Landkino im SOS Familienzentrum

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Was
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
(Deutschland 2018)
Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas, Ladenbesitzerin Frau Waas und Herr Ärmel.
Als der Postbote dann eines Tages ein falsch adressiertes Paket abliefert, ist die kleine Insel um einen Bewohner reicher – um ein kleines Kind namens Jim Knopf.
Einige Jahre später ist Jim zu einem aktiven Jungen herangewachsen, der bei Lukas in die Lokomotivführer-Lehre gegangen ist.
Doch weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung von Lummerland macht und Lukas‘ Lokomotive Emma stilllegen will, brechen Lukas und Jim gemeinsam mit Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie auf Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen…
Quelle: www.filmstarts.de
Wann
Freitag, 18. Oktober 2019, 15:00 Uhr

25 km/h

Was
25 km/h
(Deutschland 2018)
Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder.
Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille, Tischler Georg hat den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Manager Christian war hingegen seit Jahren nicht mehr in der Heimat.
Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten.
Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25 km/h – dafür haben die entfremdeten Brüder auf diese Art umso mehr Gelegenheit für jede Menge Abenteuer und umso mehr Zeit, sich wieder näherzukommen.
Quelle: www.filmstarts.de
Wann
Freitag, 18. Oktober 2019, 19:30 Uhr
Wieviel
4 EUR

Gleich vormerken
am 15.11.2019
Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne
Green Book – Eine besondere Freundschaft

Logo Moki Güstrow Logo Landkino e.V.

Wo
SOS Familienzentrum
Otto Krahmann Str. 1
18507 Grimmen
Wer
SOS-FamilienzentrumLandkino e.V.