2019-10-23 Events - Ausstellung

Durchsichtige Welten Durchsichtige Welten - von Norbert Rosemeyer

Durchsichtige Welten

Was
… lautet die nunmehr 17. Ausstellung der Hohenwiedener KünstlerInnen, die ihre Wanderschaft in Grimmen beginnt.
Die Arbeiten entstanden in kunsttherapeutischer Begleitung der Kunstpädagogin und -therapeutin Sonja Schade im Rahmen der Angebote der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in der SOS Dorfgemeinschaft Grimmen Hohenwieden.
Dieses Angebot der Werkstatt richtet sich über die Aktivierung der Sinneswahrnehmungen an die Entwicklungspotentiale der betreuten Menschen.
Im vergangenen Jahr fand sich im Atelier der Dorfgemeinschaft eine weitgehendneue Malgruppe zusammen, für die eine grundlegende Erkundung von Farben zentral war. In Experimenten mit Kristallen wurden Farben im Zusammenhang mit Licht und Beleuchtung beobachtet. Unmittelbare Erfahrungen von Farbwirkungen inspirierten zu Bildern, die in die bunte Welt zwischen Licht und Dunkelheit einladen. Eine spezielle Auswaschtechnik wurde hinzugenommen. Sie entfachte ein Spiel mit durchscheinendem Licht, Farbintensitäten und Verschattungen.
Wann
Mittwoch, 23. Oktober 2019, bis Sonntag, 16. Februar 2020
Eröffnung am 23. Oktober 2019, 10:30 Uhr
Wo
Wasserturm in Grimmen
Wieviel
Eröffnung frei
sonst die üblichen Eintrittspreise
Wer
Frau Dr. Fukarek, Tel.: (038326) 47-265 oder 2261