2019-12-13 Events - Landkino im SOS Familienzentrum

Der Geheimbund von Suppenstadt

Was
Der Geheimbund von Suppenstadt
(Estland, Finnland 2016)
Mari und ihre drei besten Freunde Sadu, Olav und Anton haben das Glück, dass Mari einen besonders kreativen Großvater hat: Immer wieder denkt sich der alte Peeter Remmelgas ausgeklügelte Schatzsuchen für die Kinder aus, die sie begeistert in Angriff nehmen – eines der Abenteuer, für das die Kids kurzerhand einen Geheimbund gründen, dreht sich zum Beispiel um die „Handschuhe von Marie Antoinette“.
Als beim großen Sommerfest ein mysteriöser Mann Gift in die Getränke träufelt und sich fortan alle Erwachsenen wie ungezogene Kinder benehmen, wird Mari und ihren Freunden klar: Dieses Mal steht ihnen ein echtes Abenteuer bevor, kein ausgedachtes. Mithilfe eines alten Notizbuches, das Mari von Peeter geschenkt bekommen hat, versuchen die Kinder, das Rätsel um die vergifteten Erwachsenen zu lösen…
Quelle: www.filmstarts.de
Wann
Freitag, 13. Dezember 2019, 15:00 Uhr

Der Junge muss an die frische Luft

Was
Der Junge muss an die frische Luft
(Deutschland 2018)
Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken.
Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was sowohl bei den Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne (Hedi Kriegesgott) als auch bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird.
Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt.
Sein Vater Heinz (Sönke Möhring) ist ratlos, aber Hans-Peter fühlt sich dadurch nur noch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen…
Basierend auf Hape Kerkelings gleichnamigem autobiographischem Bestseller.
Quelle: www.filmstarts.de
Wann
Freitag, 13. Dezember 2019, 19:30 Uhr
Wieviel
4 EUR

Logo Moki Güstrow Logo Landkino e.V.

Wo
SOS Familienzentrum
Otto Krahmann Str. 1
18507 Grimmen Logo SOS Dorfgemeinschaft Hohenwieden
Wer
SOS-FamilienzentrumLandkino e.V.